Gartenpflege Schuljahr 2016 / 2017

Schulgartenpflegewoche vom 10. bis zum 14. Oktober 2016

Kaum hatte die Schule wieder begonnen, stand schon der Herbst vor der Tür und im Schulgarten war einiges zu tun. Unkraut oder verblühte Pflanzen mussten aus allen Beeten entfernt werden, Sträucher zurückgeschnitten, Blätter, spitze Steine in Fallschutzbereichen  oder Abfall aufgeklaubt werden.  Zum Glück standen unseren Klassen wieder viele Eltern und Großeltern als tatkräftige Helfer zur Seite. Außerdem war es in allen Klassen eine Freude zu sehen, mit welch großem  Eifer die Schülerinnen und Schüler sich um ihren Gartenbereich kümmerten und diesen winterfest machten.

Gartenpflegewoche vom 24. bis zum 28.04.2017

In dieser Woche konnte man alle Klassen und mehrere Eltern in der gesamten Gartenanlage fleißig werkeln sehen. Auch dieses Jahr bewiesen viele Kinder großes Durchhaltevermögen und arbeiteten mit Feuereifer in allen Grünflächen.