Gartenpflege Schuljahr 2019 / 2020

Gartenpflegewoche vom 7. bis zum 11. Oktober 2019

Die Schülerinnen und Schüler der Rangau-Grundschule sind sehr stolz auf ihren Naturschulgarten. Das zeigen sie uns während der Gartenpflegewochen durch eifrige, unermüdliche Arbeit in den vielen Beeten. Gemeinsam mit Eltern und Großeltern, die uns freundlicherweise kompetent unterstützen, jäten sie jede Menge Unkraut, schneiden kleine Sträucher zurück, kehren die Wege, säubern die Treppen und den Sandkasten oder klauben spitze Steine aus den Fallschutzbereichen.

Gerade durch die Pflegemaßnahmen schätzen die Kinder den besonderen Pausenhof sehr und gehen auch achtsamer mit den Anpflanzungen um.

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle wieder an alle Eltern, Großeltern und das Hausmeisterehepaar Müller, die uns jedes Jahr tatkräftig zur Seite stehen.